Rostock10: 10km Straßenlauf am 03.10. (05. Oktober 2018)
Für die 10km Straßenlaufveranstaltung ROSTOCK 10 am Mittwoch den 3. Oktober liegen bei den Organisatoren vom Rostocker Citylauf e.V. bisher 300 Voranmeldungen aus ganz Mecklenburg - Vorpommern, Lübeck, Berlin und Sachsen - Anhalt vor. Mit dabei ist Vorjahressieger Fabian Gering (TC Fiko Rostock), der nach 33:23,8 min die Ziellinie überquerte. Damit hält der gebürtige Sachse, der seit 2 Jahren in Rostock Medizin studiert, auch auf dieser Strecke den aktuellen Streckenrekord. Mit seiner Zeit aus dem Vorjahr war er immerhin 1,5min schneller als der 2016er Premierensieger Erik Schoob vom 1. LAV Rostock e.V. (35:00,0 min). Neben Schoob hat u.a. auch der Rostocker Toni Friedrich, immerhin Gewinner der 2. Xtrack Cross Challenge in Rostock vom 22.9., gemeldet. Bei den Frauen dürfte Laura Michel, u.a. 3fach Siegerin über 21,1 km beim Rostocker Citylauf, zu den Favoritinnen zählen. Bei Rostocks einzigem Straßenlauf mit Start- und Ziel im heimischen Leichtathletikstadion werden bei der 3. Auflage erneut fast 70 Helfer aus mehreren Sportvereinen aktiv sein. Für Mandy Frank, Geschäftsführerin beim Mitgastgeber 1. LAV Rostock, zählt die Laufveranstaltung mit der besonderen Stadionatmosphäre zu den Jahreshöhepunkten. 'Nach der Deutschen Meisterschaft im Juli mit 3 Goldmedaillen für den 1. LAV Rostock ist es mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis, wenn bei ROSTOCK 10 alle Finisher ihre ganz persönliche Medaille von uns im Ziel bekommen' so die ehemalige Leistungssportlerin. Dabei hat sie schon längst das nächste große Event im Blick. 'Am 24.11. feiert der 1. LAV Rostock sein 20jähriges Vereinsjubiläum mit einer großen Gala in der Rostocker Stadthalle. Dabei stellen wir u.a. erstmals unser Spitzensportteam aus Aktiven und Trainern für die kommenden Jahre vor' schaut die junge Rostockerin voraus. Bei der ganz besonderen Laufveranstaltung ROSTOCK 10 ist der 1. LAV Rostock mit über 20 Teilnehmern am Start. Wer mit dabei sein möchte kann sich online unter www.rostock10.de oder am Veranstaltungstag anmelden. 
(Quelle: www.rostock10.de)
Besucher:    367274
Update:    17. Oktober 2018
facebook
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.