Liebe Besucher!
Willkommen auf der Homepage des Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock e.V. . Wir wollen Sie mit unseren Seiten über die Leichtathletik in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und Landkreis Rostock informieren. Sie finden auf den folgenden Seiten aktuelles über Leichathletikvereine, Wettkämpfe und deren Ergebnisse, sowie die Rekorde der Stadt.
Aktuelles:
2018-11-08_Der_Mann_der_die_Werfer_formt_smallRainer Wiebe hat einen Full-Time-Job. Danach bringt er die Leichtathleten des Bad Doberaner SV auf Trab.

Bad Doberan. Nach einem anstrengenden Arbeitstag fahren die meisten von uns nach Hause, legen sich wahlweise auf die Couch, pflegen ihren Garten oder gehen mit ihrem Hund Gassi. Nicht so Rainer Wiebe. Der 54-Jährige sucht Selbstverwirklichung im Ehrenamt und findet sie beim Bad Doberaner SV. Dort wird er gebraucht - als Werfer-Trainer der jungen Leichtathleten.

Die neue Tartanbahn auf dem Sportplatz am Stülower Weg scheucht er seine Schützlinge jeden Mittwoch rauf und runter: Anfersen, Kniehebelauf oder Hopserlauf - nichts aus dem Lauf-Abc lässt Rainer Wiebe aus, um die Kinder auf Temperatur zu bringen. Anschließend werden Gelenke und Muskeln des Wurfapparats erwärmt. Bis die ersten Speere durch die Luft fliegen, ist schon fast eine Trainingsstunde vergangen. 'Eine gute Erwärmung ist das A und O. Sie schützt vor Verletzungen', sagt der Coach.    ... weiter
LVMVDie jährliche Kampfrichtertagung/-fortbildung findet am 01.12.2018 in Rostock statt.

Weitere Informationen under:    http://klv-rostock.de/Kampfrichter.php
klv_logoAufgrund der Umbauarbeiten müssen die Veranstaltungen 8. Achim-Huth-Hallensportfest (17.11.) und 5. Hallensportfest des 1.LAV Rostock (08.12.) abgesagt werden. Bitte geben Sie keine Meldungen auf LADV.de oder über die E-Mail-Addresse ab.

Danke für Ihr Verständnis.    ... weiter
LVMVUnterweisung für Zeitmessanlagen des Typs Omega
03.11., 10:00 Uhr bis 04.11.2018, 16:00 Uhr

Unterweisung für Zeitmessanlagen des Typs Lynx
10.11., 10:00 Uhr bis 11.11.2018, 16:00 Uhr

Weitere Informationen under:    http://klv-rostock.de/Kampfrichter.php    oder    LVMV.de
2018-10-03_Rostock10_smallFür die 10km Straßenlaufveranstaltung ROSTOCK 10 am Mittwoch den 3. Oktober liegen bei den Organisatoren vom Rostocker Citylauf e.V. bisher 300 Voranmeldungen aus ganz Mecklenburg - Vorpommern, Lübeck, Berlin und Sachsen - Anhalt vor. Mit dabei ist Vorjahressieger Fabian Gering (TC Fiko Rostock), der nach 33:23,8 min die Ziellinie überquerte. Damit hält der gebürtige Sachse, der seit 2 Jahren in Rostock Medizin studiert, auch auf dieser Strecke den aktuellen Streckenrekord. Mit seiner Zeit aus dem Vorjahr war er immerhin 1,5min schneller als der 2016er Premierensieger Erik Schoob vom 1. LAV Rostock e.V. (35:00,0 min). Neben Schoob hat u.a. auch der Rostocker Toni Friedrich, immerhin Gewinner der 2. Xtrack Cross Challenge in Rostock vom 22.9., gemeldet.    ... weiter
Katharina Schulz

Insgesamt 50 Vereine hat eine Jury aus Vertretern der Commerzbank, des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Landessportbundes Baden-Württemberg als Preisträger des diesjährigen 'Grünen Bandes' ausgewählt. Auch zwei Leichtathletik-Vereine haben die Auszeichnung für vorbildliche Talentförderung im Verein erhalten, der 1. LAV Rostock und der SV Halle. Das 'Grüne Band' ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro verbunden.    ... weiter
2018-07-19_Libby_Buder_ueberspringt_ihre_Koerperhoehe_smallJoachim Weihrich

Fürstenwalde (MOZ) Libby Buder von der SG Gaselan Fürstenwalde ist Norddeutsche Meisterin im Hochsprung der  U 16. Bei den Leichtathletik-Titelkämpfen der Altersklassen U 16 und U 20 in Berlin-Lichterfelde meisterte sie im dritten Versuch als Einzige die Höhe von 1,72 Meter.

Bis dahin waren noch vier Athletinnen ihrer AK mit übersprungenen 1,69 im Wettbewerb, lag die Gaselanerin auf Grund der Fehlversuchsregel auf Rang 3. Aber Vivien Ernst (Union Wesenberg), Ellis Jacobasch (Preußen Berlin) und Lia Flotow (1. LAV Rostock) scheiterten an 1,72. Libby sprang drüber - und ganz nebenbei über ihre eigene Körpergröße. Der Schützling von Trainer Achim Weihrich setzte sich damit an die Spitze der deutschen Bestenliste der AK 14.    ... weiter
2018-07-17_Marit_Schute_vom_LAV_Meppen_Norddeutsche_Meisterin_smallVon Carsten Nitze

Berlin. Dass die berühmte 'Berliner Luft' beflügeln kann, das hat Leichtathletin Marit Schute vom LAV Meppen bewiesen. Bei den Norddeutschen Meisterschaften sicherte sich die Meppenerin den Titel auf der 3000-Meter-Langstrecke der U-16-Jugend. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnte dagegen auch Heinrich Jansen vom SV Sigiltra Sögel die Heimreise antreten, mit neuer persönlicher Bestleistung wurde er Vierter im U-16-Hochsprung.

Mit einer taktischen Meisterleistung auf der blauen Bahn des Stadions Lichterfelde verteidigte Marit Schute in 10:14,79 Minuten ihren Vorjahrestitel auf der längsten Stadion-Distanz der U16. Gemeinsam mit der norddeutschen U-18-Meisterin Leann Naima Dietzel (SC Itzehoe) setzte sich die junge Emsländerin früh vom Hauptfeld ab. Doch während Dietzel den Lauf von vorne entscheiden und die Meppenerin immer wieder mit Tempoverschärfungen abschütteln wollte, verließ sich Schute allein auf ihren kraftvollen Endspurt und blieb der Triathletin immer dicht auf den Fersen. Erst in der letzten Runde startete sie ihren Gegenangriff, überlief Dietzel und sicherte sich im Alleingang, mit fast sieben Sekunden Vorsprung die Titelehren.    ... weiter
2018-07-06_Julia_Ulbricht_will_ins_Finale_small Die Rostocker Nachwuchs-Speerwerferin peilt bei den U20-Weltmeisterschaften die Top Zwölf an

Julia Ulbricht steht bei den U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere vor einer großen Herausforderung. Die ehrgeizige Speerwerferin des 1. LAV Rostock will unbedingt am Dienstag die Qualifikation überstehen und in den Endkampf der besten Zwölf einziehen. Mit ihren in dieser Saison erzielten 51,97 Metern liegt sie derzeit auf Platz 19 der 25 gemeldeten Sportlerinnen aus 18 Nationen. „Julia ist ein Wettkampftyp. Sie kann sich richtig reinbeißen. Ich vermute mal, dass sie dafür eine neue Bestleistung werfen müsste. Aber bei ihr muss man mit allem rechnen, vor allem auch im positiven Sinn“, sagt ihr Heimtrainer Mark Frank, der allerdings nicht vor Ort sein wird.    ... weiter
2018-06-25_Zehn_Landesmeistertitel_fuer_LAC_small Im Rahmen der 14. Jugendsportspiele in Rostock wurden auch die Landesmeisterschaften der Leichtathleten durchgeführt

Im Rahmen der 14. Jugendsportspiele in Rostock wurden auch die Landesmeisterschaften der Leichtathleten durchgeführt. In den Altersklassen U14 bis U20 waren insgesamt 18 Sportler des LAC Mühl Rosin sehr erfolgreich unterwegs: die diesjährige Medaillenbilanz wurde um zehn Gold-, fünf Silber- sowie sechs Bronzemedaillen verbessert, dazu kamen weitere 17 Platzierungen auf dem erweiterten Podest bis Rang acht.

Unter den 26 persönlichen Bestleistungen (pBl) ragten die Hürdenzeiten von Ole Kay Burmeister heraus: sowohl im 60m-Hürden-Vorlauf (9,06sec) als auch im Finale (9,00sec) blieb er unter der bisherigen Landesrekordzeit der 13-jährigen und holte sich verdient die Goldmedaille. Mit Silber in der 4x75m-Staffel sowie Bronze im 75m-Sprint nahm er einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause.    ... weiter
Mithilfe gewünscht: Für zukünftige Wettkämpfe bitten wir die Trainer um Hilfe, bei der Zeitplangestaltung (Wenn Sie Aktive in mehreren Disziplinen antreten lassen möchten, aber der Zeitplan es nicht zulässt, teilen Sie es uns bitte mit. Wir bemühen uns es bei Möglichkeit im Zeitplan zu berücksichtigen.)
Besucher:    370545
Update:    14. Dezember 2018
facebook
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.