Leichtathleten schwitzen im Trainingslager

Güstrow: 30 der erfolgreichsten 14- und 15jährigen Leichtathletiktalente unseres Bundeslandes weilten eine Woche in Güstrow an der Sportschule des Landessportbundes und fanden hervorragende Trainingsbedingungen vor.
Gemeinsam bereiteten sie sich auf die in Rhede in 14 Tagen statt findenden deutschen Schülermeisterschaften im Mehrkampf und Blockmehrkampf vor.
Unter Leitung des Landestrainers Dr. Peer Kopelmann und dreier weiterer erfahrener Trainer galt es zwei Trainingseinheiten täglich zu absolvieren um sich im Hürdenlaufen, Weit- und Hochsprung oder aber in den Wurfdisziplinen den letzten Schliff zu holen.
Unter ihnen auch zehn Mädchen und Jungen des 1.LAV Rostock. Fünf Mädchen und drei Jungen werden in Rhede an den Start gehen. Die Erwartungen ruhen insbesondere auf dem Rostocker Filip Burmeister. Der im letzten Jahr Siebtplazierte, hat eine gute Entwicklung genommen. Höhepunkt war die Berufung in die Landesauswahl und die Übergabe der begehrten T–Shirts durch den Geschäftsführer des Leichtathletik Landesverbandes Dr. Wegener.

Recklinghausen: Noch einmal eine ansprechende Leistung zeigte Laura Grotjohann vom 1.LAV Rostock bei den deutschen Junioren Meisterschaften. Die Siebtplazierte der Deutschen Jugendmeisterschaften belegte zwar den undankbaren vierten Rang, zeigte sich aber mit 2:11,27 min. über 800 Meter zufrieden. Im Vorlauf lief Laura 2:10,25 min.

Anje Nagel verpasste das 400 Meter Finale mit ihrer Vorlaufzeit von 55,72 Sekunden denkbar knapp.

Foto und Text:
Dagmar Thoms
(1. LAV Rostock)