6. CROSSTOCK TEAMCROSS peilt Teilnehmerrekord an

Rostock. Nach der ersten Meldephase für den 6. CROSSTOCK TEAMCROSS am 22. Oktober im Barnstorfer Wald in Rostock blicken die Organisatoren um Matthias Weippert einem neuen Teilnehmerrekord entgegen. 27 Mannschaften haben sich bereits angemeldet – die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2008 steht bei 30 Teams. Mit Steffen Uliczka und Sören Ludolph sind wiederum zwei deutsche Meister am Start.

“Besonders freuen wir uns über die elf Schüler-Mannschaften. Gerade dem Nachwuchs wollen wir mit der Veranstaltung eine Bühne geben. Ich denke, das wird uns dieses Jahr sehr gut gelingen. Und noch können sich weitere Teams anmelden”, ermuntert Wettkampfleiter Matthias Weippert. Die Schüler starten um 10 Uhr mit den “Jedermännern”. Auch hier sind die Meldezahlen erfreulich, jedoch “sind im ,Jedermann-Lauf’ auch noch ein paar Plätze frei”, motiviert Weippert weiter.

Gut besetzt wird erneut der “Lauf der Asse” sein. Um 11 Uhr fällt der Startschuss für den Hauptlauf über 18 Kilometer bzw. 30 Runden. Teilnehmen wird auch wieder Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) sein. Der WM-Starter von Daegu (Südkorea) und deutsche Meister über die 3.000 Meter Hindernis wird bereits zum vierten Mal mit einem Team beim CROSSTOCK TEAMCROSS starten. Im vergangenen Jahr siegte der Kieler zusammen mit Svenja Killius und Falko Vehling in Streckenrekordzeit von 51:00 Minuten.

Bei allen bisherigen Veranstaltungen dabei war Sören Ludolph (LG Braunschweig). Der deutsche 800-Meter-Meister war dieses Jahr mit 1:45,04 Minuten so schnell wie kein Deutscher seit sechs Jahren. Gespannt darf man auf den Auftritt der Rostocker Läufer um den jungen Tom Gröschel sein. Gerade der Jugend-Klasse entwachsen, wollen Gröschel & Co. ihren dritten Platz aus dem Vorjahr verbessern.

Noch bis zum 16. Oktober können sich alle Laufsportbegeisterten, egal ob Leistung-, Breiten- oder Nachwuchssportler, online unter www.crosstock.de für den 6. CROSSTOCK TEAMCROSS am 22. Oktober anmelden. Achtung, gleich mitbestellen: das CROSSTOCK T-Shirt 2011 in limitierter Auflage für nur 15 €!

PDF der Pressemitteilung  HIER