Eingespieltes Team behält den Überblick

Rund 100 Kampfrichter und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Norddeutschen Meisterschaften der  Leichtathletik

Leichtathletik – Für den Laien und selbst für den interessierten Leichtathletik-Zuschauer ist es mitunter schwierig, den Durchblick zu bewaren, wenn im Stadion in mehreren Altersklassen und an verschiedenen Wettkampfstätten der Bär steppt. Doch es gibt in dem scheinbaren Durcheinander Frauen und Männer, die in keiner Phase den Überblick verlieren – die Kampf- und Schiedsrichter sowie deren zahlreichen Helfer, die für den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung benötigt werden.
      Dass das Leichtathletik-Stadion in Rostock als Schauplatz für Wurf, Sprung, Stoß und Lauf bestens geeignet ist, zeigte sich einmal mehr am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften (NDMS) der Erwachsenen und der Alterskalsse U18. Doch die wichtigsten “Aktiven” neben den Athleten waren die rund 100 Helferinnen und Helfer, die sich um den reibungslosen Ablauf der Großveranstalltung mit 730 Sportlern, die insgesamt 1131 Starts absolvierten, kümmerten. Zu ihnen gehörte Thomas Millat, der Vorsitzende des Kreisleichtathletik-Verbandes, der bei den NDMS als Wettkampfleiter agierte.
(… mehr im Zeitungsartikel, klick auf`s Bild)