Sichtungstraining unterm Rostocker Hallendach

Für vierzehn Mädchen und Jungen, allesamt Lauftalente des Sportclubs Laage, öffneten sich in den vergangenen Tagen die Türen der Rostocker Leichtathletik-Laufhalle zu einem besonderen Event.  Unter den Augen von Erwin Gohlke, der frühere 800-Meter-Läufer und Vizehalleneuropameister von 1977 (“Der kleine blonde Kämpfer aus Neubrandenburg” – O-Ton der Reporterlegende Heinz Florian Oertel), der mit “City-Sport” in der Rostocker Langen Straße den Anlaufpunkt für Laufsportlerinnen und -Sportler unterhält und ehrenamtlich als Trainer für den 1.LAV Rostock aktiv ist, absolvierten die laufbegeisterten Kinder und Jugendlichen eine intensive Trainingseinheit. Neben verschiedener Elemente stand für die jungen Sportlerinnen und Sportler ein 800- Meter Lauf auf dem Plan, der zugleich eine Leistungsfeststellung vor den Hallenlandesmeisterschaften darstellte. Die zum Teil noch sehr jungen Ausdauersportler konnten an diesem Vormittag durchaus überzeugen und vielleicht wird die Eine oder der Andere irgendwann bei den ganz Großen mitlaufen.
Für die Laufgruppe des SC Laage war es eine ganz besondere Trainingseinheit. Neben der Hansestadt Rostock gilt Erwin Gohlke, dem 1.Leichtathletikverein Rostock und besonders seinem Vorsitzenden, Herrn Ralf Skopnik, ein besonderer Dank. AST
Das Foto zeigt die Laager Kinder und Jugendlichen mit den anwesenden Betreuern und Übungsleitern und Erwin Gohlke (hinten Mitte).