Ein Weltmeister und zahlreiche WM-Starter im Erzgebirge

17.08.2017 | Thumer Werfertag | pm/sb

Der Thumer Werfertag wird am kommenden Freitag (18. August) drei Elite-Wettbewerbe mit zahlreichen nationalen und internationalen Topathleten präsentieren. Angeführt werden die Felder vom neuen Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter, der sich ein weiteres Mal gegen Olympiasieger Thomas Röhler beweisen muss.

Mehr als zehn nationale und internationale Starter der WM von London (Großbritannien). Und an der Spitze Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter (LG Offenburg) sowie Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler (LC Jena). Der Thumer Werfertag kann am Freitag wieder einmal mit sehenswerten Teilnehmer-Feldern glänzen.

Die beiden deutschen 90-Meter-Werfer bekommen es unter anderem mit dem WM-Dritten Petr Frydrych (Tschechien) zu tun, der Thomas Röhler erst im letzten Versuch um sechs Zentimeter vom WM-Podium verdrängt hatte.

David Storl beim Meeting seines Trainers

Im Kugelstoßen tritt Publikumsliebling David Storl (SC DHfK Leipzig) in den Ring. Er wird bei dem Meeting, das sein Trainer Sven Lang mitorganisiert, sicher zeigen wollen, dass mehr in ihm steckt als der zehnte Platz bei der WM. Um den Sieg stoßen wird auch der WM-Neunte und ehemalige U20-Weltrekordler Jacko Gill (Neuseeland). Christian Jagusch (1. LAV Rostock) peilt ein weiteres Mal die 20-Meter-Marke an. 

Im Diskuswurf der Frauen sind mit Nadine Müller (SV Halle), Julia Harting (SCC Berlin) und Anna Rüh (SC Magdeburg) alle drei deutschen WM-Starterinnen angekündigt. In diesem Feld darf sich auch die frischgebackene U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen Selina Dantzler (LG Stadtwerke München) präsentieren, die zuletzt bei der Jugend-DM in Ulm ihre Bestmarke mit dem Diskus auf 52,03 Meter gesteigert hatte.

(Quelle: https://www.leichtathletik.de)