Rostocker Tom Gröschel bester Straßenläufer

Tom Gröschel vom TC Fiko Rostock und Anja Scherl aus Regensburg sind die deutschen Straßenläufer des Jahres. Gröschel konnte 2019 seinen überraschenden Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Der 27-Jährige rannte mit 2:13:49 Stunden sogar persönliche Bestzeit.

Rostock. Tom Gröschel vom TC Fiko Rostock und Anja Scherl aus Regensburg sind die deutschen Straßenläufer des Jahres. Die beiden Marathonmeister werden Ende November in Tübingen bei der Jahres­tagung der German Road Races, der Interessengemeinschaft der Laufveranstaltungen, ausgezeichnet.

Gröschel konnte 2019 seinen überraschenden Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Der 27-Jährige rannte mit 2:13:49 Stunden sogar persönliche Bestzeit. Nach einer Achillessehnenoperation musste der Sportpolizist allerdings seine sportlichen Ambitionen für den Herbst zurückstecken. Ziel von Tom Gröschel ist und bleibt die Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Tokio.

Von Kai Rehberg

(Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/Sportbuzzer/Sportmix/Leichtathletik/Rostocker-Tom-Groeschel-bester-deutscher-Strassenlaeufer)