18. Ostseepokal für Schüler – Presseinformation 20. April 2020 und Verschiebung auf den 19. September 2020

Ostseepokal Rostock

18. OSTSEEPOKAL – Das Leichtathletik-Ereignis für Schüler

Rostock- Der leichtathletische Nachwuchs in Deutschland hat einen Termin im Jahr fest im Blick: im Mai (wie in den vergangenen Jahren) ist es Zeit für den Ostseepokal in Rostock. Für die 8 bis 13-jährige Schüler/Innen wäre am 16. Mai Wettkampftag. Dann hätte im Rostocker Leichtathletikstadion eine der größten Veranstaltungen dieser Art statt gefunden.

Aufgrund der aktuellen Situation in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und dem Rest der Welt. Aber auch des Großveranstaltungsverbot, dass bis voraussichtlich 31. August 2020 gilt und den geltenden Maßnahmen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zum Schutz der Bürger/Innen vor der Corvid-19 (SARS-CoV-2) Pandemie, muss der Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock e.V. den 18. Ostseepokal verschieben.
Wir können nicht im Rostocker Leichtathletikstadion sicherstellen, dass alle Athleten, Kampfrichter, Besucher, Gäste, usw. einen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Meter einhalten, oder für ausreichend Desinfektionsmittel sorgen.

Als neuer Termin für den 18. Ostseepokals ist Sonnabend der 19. September 2020 geplant. Wir hoffen, dass der neue Termin auf viel Zuspruch stößt und wir viele junge Sportler/Innen aus ganz Deutschland, und vor allem aus den Nachbar Bundesländern Brandenburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ganz besonders aus Mecklenburg-Vorpommern beim diesjährigen 18. Ostseepokal begrüßen dürfen.

Weitere Informationen, sowie die kompletten Ergebnislisten der Vorjahre macht der KLV Rostock e.V. auf der Internetseite http://ostseepokal-rostock.de allen Interessierten zugänglich.

Martin Waterstradt
Vorsitzender KLV Rostock e.V.

PDF der Pressemitteilung HIER

(Quelle: KLV Rostock e.V.)