19. Ostseepokal für Schüler – Presseinformation 1. Mai 2021 und Verschiebung auf den 18. September 2021

Ostseepokal Rostock

19. OSTSEEPOKAL – Das Leichtathletik-Ereignis für Schüler

Rostock – Der leichtathletische Nachwuchs in Deutschland hat einen Termin im Jahr fest im Blick: im Mai ist es Zeit für den Ostseepokal in Rostock. Für die 8 bis 13-jährigen Schüler*Innen wäre am 29. Mai Wettkampftag. Dann hätte im Rostocker Leichtathletikstadion eine der größten Veranstaltungen dieser Art statt gefunden.

Aufgrund des aktuellen Lockdowns in Mecklenburg-Vorpommern und den neuen Coronaregelungen in Deutschland, aber auch die aktuell geltenden Wettkampfregelungen in Mecklenburg-Vorpommern die voraussichtlich bis 22. Mai 2021 gelten, muss der Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock e.V. den 19. Ostseepokal verschieben.

Als neuer Termin für den 19. Ostseepokals ist Sonnabend der 18. September 2021 geplant. Wir hoffen, dass der neue Termin auf viel Zuspruch stößt und wir viele junge Sportler*Innen aus ganz Deutschland, und vor allem aus den Nachbarbundesländern Brandenburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ganz besonders aus Mecklenburg-Vorpommern beim diesjährigen 19. Ostseepokal begrüßen dürfen.
Weitere Informationen, sowie die kompletten Ergebnislisten der Vorjahre macht der KLV Rostock e.V. auf der Internetseite http://ostseepokal-rostock.de allen Interessierten zugänglich.

Martin Waterstradt
Vorsitzender KLV Rostock e.V.

PDF der Pressemitteilung HIER

(Quelle: KLV Rostock e.V.)